Förderverein der Grundschule Bonfeld e.V.

Zirkus

Seit über 20 Jahren führt der Zirkus Ballessa Schulprojekte und Ferienprogramme durch. Ein pädagogisch nachhaltiges Konzept zeichnet Ihre Arbeit aus.

Das Zirkus Projekt bietet den Schülerinnen und Schüler fünf Tage lang die Möglichkeit, sich in Zirkusartisten zu verwandeln, um am Ende der Woche die erlernten Fertigkeiten den Eltern, Angehörigen und Freunden zu präsentieren.

Von Clownerie über Leiterakrobatik, Trapezkunst  und Seiltanzen , wählen sich die Schülerinnen und Schüler einen Bereich aus, in dem sie zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Personal des Zirkus einen Manege Auftritt vorbereiten und einstudieren.

Das Zirkusprojekt kann nur dank der großzügigen Unterstützung von Personen, Vereinen und örtlichen Firmen realisiert werden.

Wir sind sehr dankbar für die Hilfe und das Engagement, das es uns ermöglicht hat, dieses Projekt zum Erfolg zu führen.

Unterstütz durch: